Röbeler A-Team siegt gegen Lützow (Quelle: Nordkurier vom 01.04.2019 juw)

 

In der Fußball-Landesliga der A-Junioren gewann der PSV Röbel-Müritz gegen die Gäste von der SG Theodor Körner Lützow klar und völlig verdient.

 

Die A-Junioren des PSV Röbel-Müritz haben ihr Heimspiel in der Fußball-Landesliga gegen die Jungs von der SG Theodor Körner Lützow mit 3:0 gewonnen. “Das war eines der besten Spiele, das die Jungs in dieser Saison abgeliefert haben. Sie haben als Mannschaft agiert und einer ist für den anderen da gewesen. Insbesondere die jüngeren B-Jugendspieler haben sich mächtig ins Zeug gelegt“, sagten unisono beide Trainer der Spielgemeinschaft des PSV Röbel-Müritz und des FSV Mirow/ Rechlin. Holger Jarchow (PSV) und Sören Boehnke (FSV) trainieren gemeinsam als Cheftrainer die Spielgemeinschaft, und auch die Co-Trainer Thomas Hörning (PSV) und Ronald Rönnbeck (FSV) arbeiten sehr gut zusammen. Der Sieg am Sonnabend war nicht selbstverständlich, denn das Hinspiel hatte der PSV klar mit 0:4 verloren. Umso schöner wurde die Revanche: Einen Eckball von Malte Stein nutzte Julian Rönnbeck zum 1:0 (19.).  Der quirlige und sehr engagierte Niclas Schärfchen zog einfach mal von der Strafraumgrenze ab und traf zum 2:0 (42.). In der 76. Minute war wieder das eingespielte Eckball-Duo gefragt: Malte Stein legte vor und Julian Rönnbeck erzielte sein zweites Tor zum 3:0-Endstand. Der sehr gute Schiedsrichter Heiko Erdmann musste in der fairen Partie nur einmal die gelbe Karte ziehen. “Es war ein relativ ruhiges Spiel“, sagte er nach der Partie. Die Verwarnung hatte sich Niclas Schärfchen eingefangen, der erst wegen verbaler Äußerungen ermahnt, dann wegen eines leichten Nachtatschens nach einem Foul bestraft wurde. Sein Trainer Holger Jarchow nahm ihn in Schutz. “Niclas war heute der jüngste Spieler auf dem Platz und hat dennoch ein Tor erzielt. Er ist immer engagiert, manchmal etwas übermotiviert. Das gehört aber bei einem guten Spieler dazu“, sagte er.


Röbel: Kenneth Jonnson, Leon Ribke, Paul Reinke, Juan Pablo Londono Ortiz, Luca Warzecha, Kevin Finder, Justin Neidhardt (78. Tom Reinke), Ive-Dustin Hörning, Malte Stein (82. Felix Hinz), Niclas Schärfchen, Julian Rönnbeck

 

 

010419-01Immer engagiert und manchmal sogar etwas übermotiviert: Niclas Schärfchen vom PSV Röbel-Müritz (links) steuerte einen Treffer zum 3:0-Sieg gegen die SG Theodor Körner Lützow bei.

 

010419-02

Der Röbeler Torwart Kenneth Jonnson hielt seinen Kasten gegen die Jungs aus Lützow sauber.

 

 

 

 

010419-03

Die beiden Cheftrainer der A-Junioren des PSV Röbel-Müritz: Holger Jarchow und Sören Boehnke (von rechts).

010419-04

Der sehr gute Schiedsrichter Heiko Erdmann leitete die Partie der A-Junioren souverän und mit Augenmaß.

PSV Röbel-Müritz e.V. 0