PSV Röbel verliert das Kellerduell (Quelle: Nordkurier vom 06.05.2019 juw)

 

In der Fußball-Landesklasse hat der PSV Röbel-Müritz das Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht vom SV Brunn verloren.

Was hätte das für eine tolle “Englische Woche“ für den PSV Röbel-Müritz in der Fußball-Landesklasse werden können. Erst wurde der MSV Groß Miltzow mit 6:1 abgefertigt, dann am Maifeiertag dem Tabellenführer SV Waren 09 ein Remis abgerungen, und dann hatte man das Tabellenschlusslicht vom SV Brunn vor der Brust.

 

Der PSV Röbel-Müritz, selbst noch mitten im Abstiegskampf steckend, hätte diesen hart erkämpften Punkt aus dem Müritzstadion vergolden können und sich mit weiteren drei Punkten von den ärgsten Verfolgern Rollwitz und Neukalen absetzen können. Und dann das: Mit 2:3 verlor Röbel das Kellerduell, obwohl der PSV sogar durch ein sehr schönes Tor von Felix Gaulke in der 8. Minute geführt hatte. Doch statt nachzulegen und die Vorentscheidung herbeizuführen, verzettelten sich die Röbeler, und Ballverluste und Fehlpässe häuften sich. Und als sie den Ball auch nach mehreren Versuchen nicht aus dem Strafraum bekamen, netzte der Brunner Bashkim Nasufi zum 1:1-Ausgleich ein (26.). Sehr zum Ärger von Röbels Trainer Thomas Kaiser, der von seinem Team mehr Disziplin verlangte und auch Konsequenzen zog, die hinterher für Gesprächsstoff sorgten. Er wechselte nämlich in der 42. Minute Routinier Ronny Lehmann aus, der offensichtlich damit unzufrieden war und den Weg vom Feld abkürzte, um nicht am Trainer und der Bank vorbeilaufen zu müssen. Die Zuordnung nach der Einwechslung von Jens Knappe stimmte noch nicht, da fiel auch schon der zweite Gegentreffer zum 1:2 durch Bashkim Nasufi (44.), also zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt kurz vor der Pause. Und es kam noch schlimmer, denn in der 59. Minute machte Bashkim Nasufi sein drittes Tor und traf zum 1:3 (59.). Dem PSV Röbel-Müritz gelang nur noch der 2:3-Anschlusstreffer durch Eric Finke (80.). “Ich hatte das befürchtet und auch davor gewarnt, dass man hier gegen vermeintlich schwache Brunner zu sorglos spielt. Aber das steckt einfach im Hinterkopf drin, auch wenn es die Spieler eigentlich gar nicht wollen. Heute hat aber insbesondere die Disziplin bei einigen Spielern gefehlt, um das umzusetzen, was wir wollten“, haderte Thomas Kaiser mit seinem Team.

 

Röbel: Mathias Karge, Florian Neue, Paul Schmidt, Malte Achtenhagen, Tobias Wendt, Sebastian Arlt, Matthias Sadra (88. Gregor Lichtenau), Thomas Knappe, Felix Gaulke, Ronny Lehmann (42. Jens Knappe), Josif-Sebastian Bucin (62.Eric Finke)

 

 

060519

Auch wenn es hier so aussieht, als wenn der SV Brunn ins Straucheln gekommen ist: Am Ende der Partie hatte der PSV Röbel-Müritz mit seinem Kapitän Sebastian Arlt (links) das Nachsehen gegen den Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz e.V. 0