Auf geht es Röbel! Auch die Greif-Reserve ist zu schlagen (Quelle: Nordkurier vom 17.05.2019 juw)

 

In der Fußball-Landesklasse steht am Sonntag der vorletzte Spieltag der Saison 2018/19 auf dem Programm.

 

Zeitgleich ab 14.00 Uhr finden an diesem Sonntag die Punktspiele in der Fußball-Landesklasse II statt. Der PSV Röbel-Müritz erwartet dann den Tabellenzweiten vom Torgelower FC Greif II. Der SFV Nossentiner Hütte empfängt den SV Rollwitz. Der SV Waren 09 tritt auswärts beim Pasewalker FV an. Während Waren als Meister feststeht und der SFV nur noch eine bessere Platzierung anstrebt, geht es für den PSV Röbel-Müritz als Vorletzten der Tabelle wieder einmal um alles im Kampf gegen den Abstieg. Im Gegensatz zu den Spielen gegen Brunn und Rollwitz erwartet aber am Sonntag fast keiner mehr, dass die Müritzstädter einen Punkt ergattern könnten. Vielleicht liegt darin auch die Chance der Röbeler Spieler, die sich an den starken Auftritt beim Primus SV Waren 09 erinnern sollten. “Wenn wir gegen starke Gegner verteidigen müssen, dann kämpfen die Jungs und zeigen Moral. Anders sieht es aus, wenn wir das Spiel machen müssen, dann wird es schwierig“, hatte Röbels Cheftrainer Thomas Kaiser nach der schmerzlichen Brunn-Pleite gesagt. Von daher könnte morgen sogar eine Überraschung auf dem Friesensportplatz drin sein.

 

170519

Noch einmal alles geben! Zum letzten Heimspiel laden am Sonntag die Spieler des PSV Röbel-Müritz ein. Zu Gast ist der Torgelower FC Greif II. Es soll nach dem Willen der PSV-Fans nicht das letzte Röbeler Heimspiel in der Fußball-Landesklasse werden.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz e.V. 0