PSV Röbel schafft nun doch den Klassenerhalt – theoretisch (Quelle: Nordkurier vom 21.06.2019 ms)

 

Abstieg oder Klassenerhalt? Das ist die Frage, die derzeit Funktionäre, Spieler und Trainer beim PSV Röbel-Müritz beschäftigt – ob Funktionäre, Spieler oder Trainer. Denn wegen des freiwilligen Rückzuges von Ligakonkurrent TuS Neukalen 1990 aus der Landesklasse Staffel II hat der sportlich abgestiegene PSV Röbel-Müritz doch noch den Klassenerhalt geschafft – verspätet und am grünen Tisch. Dies teilte der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern am gestrigen Donnerstag in einer Mitteilung mit. Ob die Röbeler allerdings in der Saison 2019/ 20 wirklich auf Landesebene antreten, ist dagegen noch offen. “Wir sind sportlich abgestiegen. Ob es aufgrund der neuen Konstellation Sinn ergibt, in der Landesklasse zu bleiben, müssen wir erst mal intern besprechen“, so Christian Prasser, Vorstandsvorsitzender des PSV. Eine Entscheidung will der Verein in Kürze bekanntgeben.


Der Verein TuS Neukalen wird nunmehr nebst dem schon vor dem ersten Saisonspiel zurückgezogenen Team des FSV Einheit Ueckermünde II an das Tabellenende der Staffel II der Landesklasse gesetzt, heißt es in der Mitteilung des Landesfußballverbandes. In diesem Zusammenhang rückt der bis dato auf dem Regelabstiegsplatz 15 liegende PSV Röbel-Müritz einen Rang vor und verbleibt damit in der Landesklasse.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz e.V. 0